Singen im Chor macht Spaß

Kurzprofil Frauenchor Eimeldingen e.V.

Vereinsadresse:Frauenchor Eimeldingen e.V.

Susanne Eichin

Blauenstr. 1a

79591 Eimeldingen

susanne.eichin[at]t-online.de

https://www.facebook.com/frauenchoreimeldingen


Chorgattung:Frauenchor


Anzahl Sängerinnen:33


Probenraum:Reblandhalle

79591 Eimeldingen


Probenzeiten:Montag: 20:00 bis 22:00 Uhr




neues Musikvideo-Projekt des Frauenchor Eimeldingen

Der Frauenchor Eimeldingen singt «Für Frauen ist das kein Problem»

Das Musikvideo wurde hier veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=hrgaTzJotHA

Wir haben letztes Jahr unsere Methode gefunden, wie wir gut durch die kontaktarme Coronazeit kommen können. Diese Methode ist die Gestaltung und Aufnahme von einem Musikvideo. Da das erste Video «Kriminaltango» so viel Spass und Freude bereitet hatte, war klar – so was machen wir noch einmal!

Und so kam es dann auch: Das neue Video feiert heute mit euch und mit uns seine Premiere.

Die Liedauswahl und erste Ideen zu den Szenen wurden schon im Sommer 2021 getroffen. Im Januar 2022 starteten wir dann damit und das war genau die richtige Zeit, da im Herbst und Winter wieder nur Online Singstunden möglich waren und der Corona Blues machte sich wieder breit.  

Als erstes haben je eine Sängerin aus Sopran 1,2 und Alt das Lied in Tomi Kaufmanns Studio aufgenommen. Das wurde dann an alle Sängerinnen verschickt, so dass jede ihre  Stimme üben konnte. Es gab einige Online-Singstunden in denen gesungen, gelacht, kreative Ideen entstanden sind und ein Szenenplan erstellt wurde. Jetzt wusste jede Sängerin wer/ was und wie schauspielern durfte und die Requisitensuche war echt erfolgreich.

Ende Februar wurde es dann spannend. Die Gesangsaufnahmen in Tomis professionellen Studio gingen an den Start. Wir fühlten uns wie Superstars. 

Ende März startete das Drehen der Videoaufnahmen. Alles fand wieder in Tomis Studio in Eimeldingen statt. Nur jetzt war der Musikkeller mit Hilfe der Requisiten zu einem edlen Raum umgestaltet worden.

Wir hatten in kleinen Gruppen zu ca 4 Sängerinnen so viel Spass beim Drehen der Szenen. Es gab Drehs im Studio und auch Aussenaufnahmen. Nun sind wir gespannt, wie das Video bei unserem Publikum in Nah und Fern ankommt.

Viel Spass mit unserem neuen Video

Euer Frauenchor Eimeldingen 

Der Frauenchor Eimeldingen gewinnt den 1. Preis beim Chor Contest 2021 des Radio MKW

Einen tollen Erfolg kann der Frauenchor Eimeldingen mit seiner Teilnahme am Chor Contest 2021 des Radio MKW verbuchen. Mit dem "Kriminaltango" konnte man sich erfolgreich gegen 20 weitere Mitstreiter durchsetzen und gewann den mit EUR 1000 dotierten 1. Preis!

Wir beglückwünschen den Frauenchor Eimeldingen zu seinem erfolgreichen Videoprojekt!

Zum Pressebericht gelangen Sie hier: Die Oberbadische