Singen im Chor macht Spaß

Bestandsmeldung

Als Mitgliedsverein sind Sie verpflichtet, die Daten aktuell zu halten. Vereins- und Funktionärsdaten können jederzeit gepflegt werden.

Die Bestandserhebung dient der Aktualisierung der Mitglieder-Zahlen. Sie ist verpflichtend für jedes Mitglied des Badischen Chorverbandes und jährlich in der Zeit vom 01.12. bis zum 31.01. des Folgejahres durchzuführen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie hier:

http://www.badischerchorverband.de/Bestandsportal/Bestandserhebung/

Das BCV-Bestandsportal erreichen Sie hierüber:

https://bcv.intelliverband.de/

Bestandserhebung bis Ende Januar eingeben

Im Dezember ist es wieder soweit – die jährliche Bestandserhebung steht an. In der Zeit vom 1. Dezember bis zum 31. Januar müssen die Vereine die Bestandserhebung im BCV-Bestandsportal bearbeiten. Die Erhebung dient der Aktualisierung der Mitglieder- Zahlen. Anhand dieser Zahlen werden im kommenden Jahr die Mitgliedsbeiträge berechnet. Um sich im BCV-Bestandsportal anzumelden – den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Badischen Chorverbandes www.bcvonline.de unter „Bestandsportal“ – benötigen Sie ihre sechsstellige Mitgliedsnummer und Ihr gewähltes Passwort. Sollte Ihnen eines der beiden nicht bekannt sein, genügt ein Anruf in der Geschäftsstelle bei Frau Dr. Schneider, 0721-849669. Die jährliche Bestandserhebung kann im Bestandsportal über den Punkt „Bestandserhebung -> Bestandsmeldung Gruppen“ abgegeben werden. Sie werden in sechs Schritten durch die Erhebung geführt. Bitte vergessen Sie nicht, im Schritt 5 auf „Versenden" zu klicken. Nur so ist Ihre Bestandsmeldung vollständig ausgeführt. Eine Kurzanleitung sowie ein Video-Tutorial, in welchem Ihnen anhand eines Beispiels die Bestandserhebung erklärt wird, finden Sie ebenfalls auf www.bcvonline.de unter „Bestandsportal“. Für Fragen und Hilfe stehen Ihnen Frau Dr. Schneider und das Team der Geschäftsstelle gern zur Verfügung (telefonisch unter 0721-849669 oder per E-Mail natalie.schneider@bcvonline.de).